„… Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.“
1. Korintherbrief 12,31-13,8a

Wenn Sie eine kirchliche Eheschließung wünschen, melden Sie sich bitte rechtzeitig in unserer Pfarrkanzlei  an.

Dazu benötigen Sie folgende Dokumente von Braut und Bräutigam:
– Geburtsurkunde
– Taufschein
– Meldezettel
– Staatsbürgerschaftsnachweis
– Lichtbildausweis
– standesamtliche Heiratsurkunde
– bei vorhandenen Kindern einen Vaterschaftsnachweis
– bei Vorehe Scheidungsurkunde bzw. Todeserklärung

Weiters brauchen wir folgende Informationen:
– Beruf, Titel der Braut/des Bräutigams
– Familienstand der Eheleute (ledig, geschieden, verwitwet)
– künftiger gemeinsamer Name
– Trauzeugen: Name, Beruf, Adresse
Voraussetzung für eine kirchliche Trauung sind:
– ein Trauungsprotokoll: zuständig hierfür ist die Wohnsitzpfarre der Braut oder des Bräutigams
– ein Trauungsgespräch
– und der Besuch eines Eheseminars. Termine und Anmeldungsmöglichkeiten finden Sie hier (www.kirchliche-hochzeit.at).

Wenn Ihre Wohnsitzpfarre Oeynhausen ist und Sie gerne außerhalb heiraten möchten, erstellt unsere Pfarrsekretärin gerne das Trauungsprotokoll und leitet es nach dem Trauungsgespräch an die Pfarre Ihrer Wahl weiter.